Vorbereitungsphase


Baustart - 9.Juli 2018


9.Juli - Pünktlich wie eine Schweizer Uhr, startete unser Projektleiter Christoph Mbedi heute am Montag, 9.Juli, mit dem Einkauf aller Materialien.

10.Juli - Danach ging es in die Schreinerei um die Möbel zu bestellen.

13.Juli - Kanister um Wasser für die Herstellung der Ziegelsteine zu holen.

             - Standort markieren.

14.Juli - Alle Ziegelsteine werden von Hand hergestellt.

15. - 19.Juli -  das Terrain wird vorbereitet und das Fundament fertig gemacht. Die Arbeit ist wegen der Trockenzeit wie bei uns erschwert, denn es ist schwierig ans Wasser zu kommen - aber sie finden immer eine Lösung.

25. Juli - Die Ziegelsteine sind trocken und nun werden die Wände hochgezogen.

27.Juli - das Team macht gute Fortschritte und sie liegen gut im Zeitplan - BRAVO

31.Juli - das schaut doch schon ganz gut aus!!

7. August - und weiter gehts!

11. August - die Möbel werden speziell für uns hergestellt..

13.August - das Einschreiben für das neue Programm kann beginnen!

14. August - und weiter gehts mit dem Dach!

20.August -  Das Schulzimmer wurde so gebaut, damit wir weiter anbauen können.

1.September - Die Möbel für das Schulzimmer wurden geliefert. Impressionen vom fertigen Schulzimmer sind in ein paar Tagen online. Da der Beton länger brauchte bis er trocken war, hat sich der Anstrich verzögert.


Schulstart - 3.September 2018


3.September - Die Schule beginnt, die Schüler kommen nach und nach zur Schule. Es dauert eben alles einwenig länger. Wir haben bis jetzt über 150 Primarschüler und 40 Sekundarschüler, davon 11 im Programm Elektriker/Solar. Das wird sich in ein paar Wochen ändern. 

24 - September - Mit einwenig Verspätung konnten die Schüler in ihr neues Schulzimmer einziehen, die Farbe ist trocken! Anstatt nur Schüler aufzunehmen die neu in unser Program einsteigen, war die Nachfrage für das 2.Jahr grösser. Es geht im Moment um 9 Schüler, die bereits ihr erstes Jahr an einer anderen Schule abgeschlossen haben und zu uns kommen wollen, weil wir Photovoltaic als Zusatz anbieten.

SolarAnlage  - Herbst 2018


Bilder kommen bald....